0151 651 029 08 info@pruefbewusst.de
Seite auswählen

Thomas Pölitz

Mein Motto

Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung.

Das ist meine Geschichte

Mein Name ist Tom.
Ich bin Fahrlehrer aller Klassen, Instruktor bei Motorradsicherheitstrainings, Tourgide, Coach für Fahr- und Prüfungsängste.

Nach anständigem Schulabschluss habe ich meine Lehre absolviert, danach ging es zum Bund. Coole Sache. Vom Schrauben an LKW`s, Fahren mit Schwerlasttransportern und gelebter Kameradschaft war alles dabei. Mit 25 habe ich meine Familie gegründet und durfte mit allem was meine Tochter und mein Sohn zu bieten hatten reifen. Während meiner Bundeswehrlaufbahn konnte ich die Chance ergreifen, die Ausbildung zum Fahrlehrer aller Klassen zu absolvieren.

Auf dem Weg zum Fahrlehrer  ist mir dann Folgendes passiert: Die praktische Prüfung für meinen Busführerschein stand an. Das Fahren mit dem Bus hat mir während der Ausbildung riesigen Spaß gemacht. Ich war dabei sehr souverän und sicher. Die praktische Prüfung rückte immer näher. Tage vorher war ich schon mega aufgeregt und nervös. Diesen Schein brauchte ich unbedingt, um Fahrlehrer zu werden.

Dann kam der Tag der Prüfung. Ich war so aufgeregt, dass ich kaum meinen Namen schreiben konnte. Während der Prüfungsfahrt war meine Souveränität und Sicherheit weg. Die Anzahl der kleinen Fehler häufte sich. Und dann ist es passiert: Ich übersehe zwei Kinder, die hinter einem PKW stehen und die Straße überqueren wollen. Das war es dann mit meinem Busführerschein.

Ich durfte auch während meiner vielen Prüfungen häufig feststellen, dass meine Fahrschüler gut ausgebildet waren, sie jedoch in der Prüfung ihre Nervosität und Angst oft nicht in den Griff bekommen.

Also beschloss ich, nach Lösungen zu suchen und Erfahrungen zu sammeln, um mit dir gemeinsam stress- und angstfrei in die Prüfung zu gehen und auf zwei oder vier Rädern wieder Freude am Fahren zu erleben.

Ich bin Tom und lade dich ein, deine Fahr- und Prüfungsangst in Selbstbewusstsein zu verwandeln.